Logo der Hansestadt Medebach
11.05.2023

7. Interkommunale Ausbildungsbörse am 25. Mai 2023 in der Schützenhalle Medebach

Zum siebten Mal richten dir Kommunen Hallenberg, Medebach und Winterberg ihre gemeinsame interkommunale Ausbildungsbörse aus. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Sekundarschule Medebach-Winterberg und dem Gymnasium Medebach stehen hier im Mittelpunkt. Die Wirtschaftsförderer der Kommunen sind sich einig: „Unsere Region und unsere Unternehmen sind zukünftig mehr denn je auf Arbeitskräfte und insbesondere gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen. Der demographische Wandel und die zunehmende Abwanderung der jungen Menschen in dichter besiedelte Regionen stellen uns alle vor große Herausforderungen“.

Die siebte Auflage der interkommunalen Ausbildungsbörse findet am Donnerstag, 25. Mai 2023 in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr in der Schützenhalle Medebach (Schützenstraße 33, 59964 Medebach) statt.

Diese gemeinsame interkommunale Ausbildungsbörse soll den heimischen Unternehmen die Möglichkeit geben, sich mit ihren attraktiven Ausbildungs- und Arbeitsplätzen verbunden mit hervorragenden beruflichen Perspektiven zu präsentieren. Es soll Jugendlichen die Möglichkeit bieten, mit wenig Aufwand viele Betriebe und deren Ausbildungsberufe in unserer Region kennen zu lernen.

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Medebach-Winterberg (Jahrgänge 8 und 9) sowie dem Gymnasium Winterberg (Jahrgangsstufe 10) besuchen die Ausbildungsmesse im Rahmen einer schulischen Veranstaltung. Auch alle weiteren interessierte Personen, insbesondere die Eltern, sind während der Öffnungszeiten der Ausbildungsbörse herzlich willkommen.

Aus organisatorischen Gründen wird die Ausbildungsmesse dabei nicht wie ursprünglich geplant in Hallenberg, sondern in diesem Jahr erneut in der Schützenhalle Medebach stattfinden.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular für Unternehmen finden Sie unter: www.medebach.de/wirtschaft/ausbildungsboerse/

Die Wirtschaftsförderungen der Städte Hallenberg, Medebach und Winterberg laden alle Unternehmen aus den 3 Kommunen zur Teilnahme ein. Ein Teilnahmeentgelt wird nicht erhoben!

Da am Veranstaltungsort nur eine begrenzte Anzahl an Standplätzen zur Verfügung gestellt werden kann, werden Standplätze nach Eingang der Anmeldung vergeben. Sollten sich insgesamt mehr Unternehmen anmelden, als Standplätze zur Verfügung stehen, werden Unternehmen mit Sitz in den Stadtgebieten Hallenberg, Medebach und Winterberg bevorzugt. Die Wirtschaftsförderer bitten insofern um Verständnis!

Für Rückfragen stehen Ihnen bei der Stadt Hallenberg Holger Schnorbus, in Medebach Michael Aufmhof und in Winterberg Winfried Borgmann gerne zur Verfügung!


Zurück