Leichte Sprache

Was können Sie auf www.medebach.de finden? Und wie geht das?
Hier erklären wir es. Ganz leicht.
Über die Stadt Medebach
Was ist die Stadt Medebach?
- Medebach ist eine Kleinstadt im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen.
- Das Stadt-Gebiet hat neben der Kernstadt 9 Ortsteile.
- In Medebach und den Ortsteilen leben fast 8.000 Menschen.
- Der Bürgermeister heißt Thomas Grosche.
Über die Stadt-Verwaltung Medebach
Was macht die Stadt-Verwaltung Medebach?
- Die Stadt-Verwaltung ist eine Behörde. Der Chef ist der Bürgermeister.
- Die Stadt-Verwaltung hat viele Aufgaben. Die Aufgaben werden von den Mitarbeitern im Rathaus erledigt.
Die Aufgaben können unter www.medebach.de/buergerservice/dienstleistungen-a-z/ angeschaut werden. - Im Rathaus arbeiten viele Menschen und kümmern sich um die Aufgaben.
Die Ansprech-Personen sind auf dieser Seite aufgelistet: www.medebach.de/buergerservice/ansprechpersonen-a-z/ - Viele Menschen haben Fragen an die Stadt-Verwaltung.
Sie können im Rathaus anrufen.
Telefon-Nummer: 02982 - 40 00
Oder sie schreiben eine E-Mail.
E-Mail: post@medebach.de - Das Rathaus hat folgende Adresse:
Stadt Medebach
Österstraße 1
59964 Medebach - Das Rathaus ist offen von Montag bis Freitag.
Wie benutze ich die Internet-Seite?
- Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Medebach.
- So können Sie unsere Internet Seite benutzen:
- Oben links sehen Sie immer unser Logo. Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
- Mit der Lupe können Sie suchen. Schreiben Sie das Such-Wort in das graue Feld neben der Lupe.
- Über das Hauptmenü können Sie alle Unter-Seiten öffnen. Das Wort Menü können Sie anklicken. Es öffnet sich dann eine Auswahl mit allen Themen von dieser Internet-Seite.