Logo der Hansestadt Medebach
03.04.2024

Ausweisung neuer Bauflächen in Dreislar

Eröffnung einer Bewerberliste

Im Ortsteil Dreislar kann aktuell nur noch eine städtische Baufläche angeboten werden.  Die Stadtvertretung hat daher beschlossen, in Dreislar eine neue Bauzeile oberhalb des Baugebietes „Auf dem Scheidt“ auszuweisen bzw. zu realisieren. 

Wann diese Bauzeile konkret realisiert werden kann, hängt von der Dauer zum Bau der Erschließungsanlagen ab.

Aufgrund der aktuellen offensichtlichen Nachfrage nach Baugrundstücken im Ortsteil Dreislar besteht aber trotzdem schon jetzt die Möglichkeit sich in eine „Bauplatzbewerberliste“ für diese zu realisierenden Bauflächen in Dreislar eintragen zu lassen. Sofern diese Bauflächen verwirklicht werden können, würde die Bauplatzvergabe anhand dieser Bewerberliste chronologisch abgearbeitet.

Nach der mündlichen Ankündigung in der Bürgerversammlung sind bereits erste Reservierungen erfolgt.

Bewerbungen können ab sofort gerichtet werden an:
Martin Wasmuth, Tel. 02982 / 400 217; m.wasmuth(at)medebach.de oder post(at)medebach.de

 


Zurück
Ausweisung neuer Bauflächen in Dreislar