Bürgermeister Thomas Grosche hat am Donnerstag, 30.01.2020, durch Abteilungsdirektor Ferdinand Aßhoff von der Bezirksregierung Arnsberg die Förderbescheide für Investitionen zur Umsetzung des Digitalpakts Schule für die Hanse-Grundschule und die Sekundarschule Medebach-Winterberg (Standort Medebach) in Empfang nehmen dürfen.
Abteilungsdirektor Aßhoff freut sich über die Bewilligung und betont das Potenzial des Förderprogramms: „Die Umsetzung des DigitalPakts Schule nimmt Fahrt auf. Darüber freue ich mich sehr, denn wir müssen unseren Kindern bestmögliche Voraussetzungen zum Lernen bieten. Bei der Nutzung der DigitalPakt-Schule-Mittel können Schulträger eigene Schwerpunkte setzen: Jeder kann sie dort einsetzen, wo es lokal am sinnvollsten ist“.
Insgesamt wurden vier Bürgermeistern Förderbescheide mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 440.179 Euro übergeben.
Nordrhein-Westfalen erhält aus dem DigitalPakt Schule 1,054 Milliarden Euro. Antragsberechtigt sind die Träger von öffentlichen Schulen, von privaten Ersatzschulen sowie von Pflege- und Gesundheitsschulen.
Weitere Informationen und Ansprechpersonen für Fragen finden Sie unter www.bra.nrw.de/4370663 .
Bürgermeister Grosche betont, dass mit den Fördermitteln die gute Ausstattung der Schulen weiter vorangetrieben werden kann.