Logo der Hansestadt Medebach
24.02.2023

Jahrestag Ukraine-Krieg - Große Hilfsbereitschaft aus Medebach

Als heute vor einem Jahr am 24. Februar 2022 der russische Angriff auf die gesamte Ukraine begann, war es für uns alle in Deutschland ein großer Schock. Schreckliches Leid mussten und müssen weiterhin viele Menschen ertragen. Wir stehen gemeinsam an der Seite der Ukraine und bedanken uns bei allen Unterstützern, die mit uns gemeinsam durch die Aufnahme von geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainern mit ihren Kindern oder durch Geld- und Sachspenden in den letzten Monaten geholfen haben und weiterhin helfen. Zwischenzeitlich sind bereits über 96.000 € für Hilfslieferungen in die Ukraine und Hilfen bei uns vor Ort auf dem Spendenkonto IBAN DE65 4165 1770 0000 0476 05eingegangen. Ein Großteil der Summe konnte schon vor Ort eingesetzt werden. Gerade in dieser Woche sind dringend benötigte Stromaggregate auf den Weg in die ukrainischen Krisengebiete. Das Spendenkonto steht nach wie vor für weitere Unterstützungsleistungen zur Verfügung.

Gerne möchten wir auch noch einmal auf unsere gemeinsame Bilder-Auktion für die Ukraine-Hilfe hinweisen. Hier erhalten Sie alle Informationen: Ukraine-Hilfe - Hansestadt Medebach. Die Westfalenpost hat zudem über dieses Projekt in ihrer Ausgabe am 18.02.2023 ausführlich berichtet. Wir freuen uns auf Ihre Gebote.

Am Dienstag, 28.02.23 findet um 19 Uhr ein Friedensgebet in der Sankt-Peter-und-Paul-Kirche in Medebach statt. Im Anschluss hieran möchten Frau May und Frau Kizmann im Pfarrheim Medebach berichten, wie die bisherigen Spenden eingesetzt wurden. Anmeldungen telefonisch über das Pfarrbüro Medebach unter 02982/8569.


Zurück
Jahrestag Ukraine-Krieg - Große Hilfsbereitschaft aus Medebach