Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hansestadt Medebach sind ab sofort elektromobil unterwegs
Einen „Neuzugang“ konnte die Hansestadt Medebach jüngst in ihrem Fuhrpark verzeichnen.
Gemäß Ratsbeschluss wurde im Rahmen der Klimaschutzinitiativen der Hansestadt Medebach festgelegt, dass bei jeder Fahrzeuganschaffung überprüft werden soll, ob das angeschaffte Fahrzeug ein Fahrzeug mit einem konventionellen Verbrennungsmotor sein muss oder aber ein elektronisch betriebenes Fahrzeug sinnvoll ist.
Dieser Prämisse folgend, wurde das neue Dienstfahrzeug für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun als vollelektrisches Fahrzeug angeschafft.
Der neue Volkswagen ID.3 konnte nach erfolgter Ausschreibung beim heimischen Autohaus Hegel angeschafft werden.
Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das E-Auto schon für Dienstfahrten nutzen konnten, zeigten sich begeistert von dem neuen Fahrzeug.
Bürgermeister Grosche freut sich, dass die Stadt Medebach auch mit dieser Anschaffung wieder beweist, wie wichtig ihr Innovation und Klimaschutz sind.
Dies gilt auch für das Autohaus Hegel, welches aktuell eine neue Ladesäule für E-Autos am Betriebsgebäude an der Oberstraße installiert hat, welche mit einem 22-kW-Anschluss auch für das Schnellladen von Elektrofahrzeugen von Bürgerinnen und Bürger, aber auch von Gästen der Hansestadt Medebach genutzt werden kann.